verantwortliche-kreditvergabe
HOME   IMPRESSUM   DATENSCHUTZ   SITEMAP
Search OK

 
Home
LG Kiel hält Kündigung verkaufter Kredite durch Lone Star für unwirksam. Bundesregierung und Sparkassenverband beharren weiter darauf, dass es solche Verkäufe gar nicht gibt. Hörprobe aus dem NDR Hörfunkprogramm ist angehängt. Erfolgreiches Verfahren bei finanzierten Immobilienfondsanteilen gegen Volksbank Esslingen.
Den Prozess gegen Lone-Star führte das Anwaltsbüro Baum/Reiter. Acu die Kieler Nachrichten berichteten hierüber

Einen weiteren Erfolg erstritt Rechtsanwalt Patrick M. Zagni in Stuttgart für Anleger, denen Anteile über 40.000 DM an „Grundstücks-, Vermögens- und Verwaltungs-GbR Wolfstor 1, 7300 Esslingen a.N.“ (WGS Nr. 29) auf Kredit verkauft wurden. Die Volksbank verzichtete im Rahmen eines Vergleichs auf die Rückzahlung der Darlehen. Dafür erhielt sie die wertlosen WGS Anteile zurück.

Interessant ist hier, dass es sich auch um einen Kreditverkauf handelte, da die Volksbank den Kredit schon auf die "Bad Bank" BAG Bankaktiengesellschaft übertragen hatte, gleichwohl aber für diesen Prozess noch zuständig war. Der Prozess zeigt, wie wichtig es für eine Tatsachenaufklärung ist, dass die ursprüngliche Bank im Spiel bleibt und nicht wie von der Bundesregierung geplant Kreditverkäufe freigegeben werden.

ID: 41653
Autor(en): UR
Erscheinungsdatum: 30.07.08
   
URL(s):

Vergleich vor dem LG Stuttgart in WGS 29 -
 

Erzeugt: 30.07.08. Letzte Änderung: 01.08.08.
Information zum Urheberrecht der angezeigten Inhalte kann beim Institut für Finanzdienstleistungen erfragt werden. Aus fehlenden Angaben kann kein Recht zur freien Nutzung der Inhalte abgeleitet werden.